Dem kühnen Wort
lasst unsere
Taten folgen!

Als iCal-Datei herunterladen
Festkonvent mit Ritterschlag und Junkerung
Vom Donnerstag, 5. April 2018
Bis Sonntag, 8. April 2018
Contact 
Hermann von Salza
Herold und Burghauptmann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Wochenende nach Ostern, also von Donnerstag bis Sonntag, ist das Wochenende des Deutschen Sankt Michael Ritter-Orden zue Görlitzen.

Der Donnerstagabend  ist, (nach der langen Anreise) dem gemütlichen Abend und des Kennenlernen angedacht.
Am Freitag haben wir wieder eine Exkursion in unsere wunderbare Umgebung geplant (mit Busfahren, zu Fuß gehen und noch etwas (wird aber noch nicht verraten) lasst Euch überraschen). Der Tag endet dann mit einem kühlen Schluck unseres besten Gerstensaftes (mögen doch schon etliche Ritter).
Der Samstag ist dann der Haupttag unseres Konvent-Wochenendes: Beginn um 09.30 Treffen vor der Jakobuskathedrale und  10.00 Uhr feierlicher Einzug zum Gottesdienst in die Kathedrale bitte mit Banner, dann ist es noch festlicher. Nach einem leichten Schmaus ist um 14.00 Uhr die feierliche Fahnenhissung auf unserem Hausberg der Landeskrone.
Glock 15.00 ist der Beginn unseres Festkonventes auf der Burg Landeskrone mit Einmarsch der Großmeyster und des Bannerträgers.
Am Abend gibt es ein Buffett aus der Burgküche und anschließender Fidelitas.
Der Sonntag ist denen Vorgesehen die leider schon abreisen müssen, wer möchte trifft sich zum kurzen Steigbügeltrunk auf dem Rosenhof. Diejenigen die uns noch erhalten bleiben: fragt uns und wir geben Euch in altbekannter Weise Auskunft oder wir begleiten Euch auch.

 

  

Ort 
Gestüt Rosenhof und Burg Landeskrone
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok